Projekt "Um Novo Futuro": Neue Klassen seit Oktober

In Brasilien liegt der Frühling in der Luft und mit ihm bereiten sich die neuen Deutschklassen in Sao Paulo und in Sao Carlos auf die ihre kommende Zeit in Deutschland vor - um bald dort zu leben und als Pflegefachkräfte zu arbeiten.

Die neuen Klassen setzen sich aus Krankenpflegerinnen und Krankenpflegern aus verschiedenen Fachgebieten zusammen: Geriatrie, Geburtshilfe, medizinische Klinik und Chirurgie. In diesen Bereichen werden sie in Zukunft auch in Deutschland arbeiten.

Im Projekt „UM NOVO FUTURO“ von Conector, unserer Agentur in Brasilien, geht es in 240 Tagen um die Welt nach Deutschland. Es bietet den Kandidaten ein einzigartiges Erlebnis: eine neue Karriere und ein neues Leben. Zuerst absolvieren sie einen Intensiv- Deutschkurs mit europäischen Lehrmethoden – und deutschen Lehrmaterialien. Die Kandidaten werden von einem spezialisierten HR-Team beraten und von ausgebildeten und engagierten Deutschlehrern unterrichtet. Die Betreuer und Dozenten verstehen sich auch als Kulturvermittler und Begleiter.

Nichts wird von allein passieren ...

Vinicius Morilhas, 32 Jahre aus Sao Paulo arbeitet auf einer Intensivstation und erzählt uns von seinen Erfahrungen mit „UM NOVO FUTURO“ :

"Ich bin mit dem Projekt sehr zufrieden und freue mich über die Unterstützung, die ich für mein Leben und für die Arbeit im Gesundheitswesen in Deutschland erhalte. Ich weiß, dass der Prozess viel Engagement und Wissen erfordert. Deshalb lege ich den Weg in  meine  persönliche und berufliche Zukunft in die Hände von derjenigen , denen ich vertraue - die wissen, was sie tun. Ich weiß auch, dass nichts von allein passieren wird, deshalb gebe ich mein Bestes, um ein hervorragender Kandidat zu sein."

> zurück zur Übersicht